WILFRIED PLETZINGER EINGEHOLT, AUF SEINEM WEG NACH ROTTERDAM!

  Wo auch immer ich in der Welt bin, gibt es immer ein Sportladen. Auch wenn es keine Kleidungsläden gibt, gibt es im örtlichen Laden immer ein paar Polohemde von der lieblings Fussballmannschaft zu kaufen! Wenn ich so etwas sehe, denke ich mit Dankbarkeit an Wilfried Pletzinger. Mit original Sportkleidung aus den 70igern, 80igern und 90igern, stellt er anspruchsvolle, tragbare Kleidung mit charakter und Sex Appeal her, für Männer und Frauen! Ich denke gerne daran, dass die scheusslichen Fussballhemden irgendwann irgendwo hinkommen, wo sie in etwas schönes umwandelt werden.

Als Schwede, ist Wilfried neulich wieder nach seiner Lieblingsstadt Berlin gezogen. Ich hatte immer schon brennende Fragen an ihn. Ich holte ihn en Route nach Holland ein, und habe mit meinen Fragen einfach losgelegt!

20130813-120027.jpg

Was entwirfst du am liebsten, Herren oder Frauenbekleidung?

Teil meines Konzepts ist möglichst viel Unisex Fashion herzustellen. Die meisten Hosen sind auch Unisex. Viele meiner Herrenhosen werden von Frauen gekauft. Ich mag es mit Geschlecht zu spielen. Erinnerst du dich an die Kollektion mit Rüschen für Männer? Zum Schluss wurde davon das Meiste von Frauen gekauft.

Letztendlich mache ich Herrenbekleidung, weil es einfacher für mich ist. Ich denke an was ich anziehen will und währendessen kann ich auch Model sein. Aber, mit Frauenbekleidung habe ich mehr Möglichkeit kreativ zu sein und mit Formen und Grössen zu spielen.

20130813-120327.jpg

Ich würde gerne mehr mit Conception arbeiten, aber ich lebe nunmal von dem Verkauf meiner Kleidung und muss deshalb zu den Wünschen meiner Kunden halten und was am besten verkauft.

Am Anfang habe ich mehr Frauenbekleidung hergestellt, und in dieser letzten Kollektion gibt es mehr Herrenbekleidung. Was ich für sie mache verkauft gut. Ich poste auch deshalb mehr Herren als Frauen Outfits, weil mein guter Freund und Nachbar gerne für mich modelt.

20130813-120554.jpg

Wilfried, ICH LIEBE deine Antworten!

UNISEX – ein altes Konzept, das heutzutage immer mehr Sinn macht. Wegen den, in letzter Zeit, aufregenden Durchbrüchen in Männermode, habe ich schon ein bisschen Männermode für die nächste Saison gekauft. Ich bin auch

20130813-121846.jpg