GROSSER MANN – KLEINER MANN BEI NYFW SS14

Von all den Menswear Shows der NYFW SS13, die ich gesehen habe, erinnere ich mich am meisten an die Lacoste Show. Ich liebe es, wie Creative Director, Felipe Oliveira Baptista, einfache Linien vom Tennisplatz benutzt hat, um eine Trompe L’Oeil um die Kragenrände, Brusttaschen und den Saumen zu malen. 20130908-212427.jpg

 

Und, ich finde es toll, wie er verschiedene Farben benutzt, um eine mini ‘Inner-Version’ auf den Kleidern zu entwerfen – grossartig für den schlankeren Look. Eigentlich bin ich in alle Farben der Kollektion verliebt, von der sonnengebleichten Weiss Farbe bis Blau, Grün, Rost und diverse Rosa Töne.

20130908-213621.jpg

 

Letztendlich aber finde ich die neuartigen Stoff Verwendungen von Baptista am besten, zum Beispiel die Verwendung vom sportlichen Jersey Stoff für die Anzüge und Blazer, und der Gaze- und Gummi Stoff für die ‘luftigen’ Trench Coats.

20130908-215326.jpg

Dieses Jahr feiert die Firma ihren 80igsten Geburtstag. Ich glaube der Tennis Star Jean René Lacoste hätte kaum geglaubt, dass seine Kollektion von Polo Hemden in die heutige Lifestyle Brand entwickelt worden wäre.

20130908-215632.jpg