SALON INTERNATIONAL DE LA LINGERIE – AUF DER SUCH NACH EINEM PEIGNOIR – TEIL 1

Meine diverse Klienten fragen mich immer wieder nach Dessous – und Dessous ist einer meiner lieblingsThemen. Der Salon de la Lingerie in Paris läuft zur Zeit und ist mein Anlaufhafen. 20140128-135622.jpg

Wenn das Wort Peignoir noch nicht bekannt ist, gibt es hier die Erklärung:

Peignoir (Substantiv)

  1. Ein Frisiermantel
  2. Peigner = kämmen

 

20140128-140928.jpg

 

Obwohl der Peignoir eigentlich von damals ist, ist es doch wieder modern geworden, durch die Ankunft von Social Media und das Updaten von Social Media Seiten noch vor dem Fruehstueck. Selbst wenn man zu Hause ist, sollte man fuer die Morgentoilette etwas entspanntes, aber auch wunderschoenes drueberziehen... Man koennte ja doch erwischt werden! I kenne eine Frau, die morgens schon vor der Heissen Zitrone den Computer aufklappt. Und sich eilt bevor die Sekretärin ankommt! Sie hat mich darum geflohen so etwas zu suchen...

Obwohl ich so sehr abgelenked wurde, waren diese Peignoirs auf der Liste meiner Favoriten:

20140128-133602.jpg

 

Der durchsichtiger Set: KMD -  Kiss Me Deadly auch in Schwarz verfügbar.

20140128-134425.jpg

Lucile Lingerie - Crêpe Georgette Morgenmantel20140128-134625.jpg

Beautiful Bottoms - Auch wenn es als Bademode und für die Sonne gedacht ist, diese Farben am frühen Morgen sehen wäre schon erstaunlich schön! 20140128-140706.jpg

Andres Sarda, der den Lingerie Designer of the Year Preis gewann. Er entwirft seit1962 Bademode!