IDA DENIM – DER SCHWARM (TEIL ZWEI)

Am Abend vom 13. August hat Jean Queen Donna Ida Thornton ihren gleichnamigen Cocktail bei Eclipse am Walton Street vorgestellt. An der Bar führte ich meinen Interview mit ihr fort und wollte wissen, warum die Marke dieser dynamischen Frau so heiss ist! 4. Du hast drei verschiedene IDA Jeans Schnitte für drei verschiedene Körperformen, wird es in der Zukunft mehr geben? Oder meinst du drei reichen für alle Körperformen?

Für SS13 haben wir Ivy, die Skinny Jeans; Jeanie, die Cigarette Jeans; Audrey, die Zip Skinny Jeans; Mabel, die Ankle Crop Jeans; und Martha die Flare Jeans eingeführt. Für AW13 habe ich auch noch Mona, die Classic Bootcut Jeans; Bobby Dazzler, die Boyfriend Jeans (nach dem Kosenamen von meinem Mann!); und Mercedes, die wunderschöne Print Suede Legging Jeans eingeführt. Man kann einfach nicht zu viele Jeans haben – meine Lieblingsjeans sind im Moment die Boyfriend Jeans – für den Sommer sind sie perfekt!

20130805-095241.jpg

5. Zur Zeit geht die Konfektionsgrösse bei deiner Jeansmarke bis Taille 32. Ich weiss die Jeans sind gross geschnitten, was fantastisch ist, weil man sich so gut fühlt und brav noch dazu – es macht Jeans einkaufen einfach viel besser. Hast du die Jeans deshalb so hergestellt?

Jede Marke passt anders und diese Jeans sind High-Waist, also kommt es einfach darauf an, welche deiner Körperform am besten passt. Zum Beispiel, eine ‘Birnenkörperform’ würde vielleicht eher eine Grösse kleiner nehmen, damit sie an der Taille gut passt, eine ‘Apfelform’ dagegen eine Nummer grosser für eine bequemere Passform.

20130805-095357.jpg

6. Die Seidenblusen mit der Schleife sind einfach herrlich. Was kommt als nächstes in die IDA Kollektion? Jacken, bitte sag Jacken!

Ja, ich freue mich sagen zu können: Jacken! Die AW13 Saison ist gewachsen und dazu kommen luxus Pelze, eine Jacke die ich ‘Married to a Rolling Stone’ (Mit einem Rolling Stone verheiratet sein) genannt habe und ich habe sogar eine wunderschöne Hut Kollektion aus Kaschmir hinzugefügt – ich bin daher wirklich aufgeregt.